MAXI THE C@T

Ich bin nun 20 Jahre alt!!! Ich hab´ in dieser Zeit schon viel mit meinem Dösi erlebt! Deshalb habe ich mich an die Tastatur der Klapperkiste von meinem Dösi gesetzt und ein Buch über mein Leben geschrieben.! *lol*

 

Hi ihr! Ich wollte euch ein wenig aus meinem Leben mit meinem Dösi erzählen. Das ist ganz schön schwierig! Wie soll man auch jemandem etwas beibringen, der ein Gehirn so groß hat, wie ein Brot!

Wer das ist, mein Dösi? Oh, ’tschuldigung. Das könnt ihr ja noch gar nicht wissen!!!

Also: Jede Katze hält sich einen Dosenöffner. Wir lassen sie aber in dem Glauben, dass sie die Herrchen oder Weibchen sind, das gestaltet die Angelegenheit etwas einfacher. Wir benennen sie nach ihrer Haupttätigkeit, dem Dosen öffnen. Oder einfach: Dösi! (Für „Katzenklo-sauber-macher“ fällt mir jetzt kein geeigneter Begriff ein.) Einen eigenen Namen haben die meistens nicht, nur ab und an muss man denen einen „Zweitnamen“ geben, um die auseinanderzuhalten, wie zum Beispiel der ‚Dicke Dösi’ oder der ‚Angst-Dösi’.

Eigentlich heiße ich ja Maximiliane. Aber den Namen finde ich doof. Ich hatte früher einen Neffen mit dem Namen Moritz. Das war so ein tiefschwarzer, großer Kater. Ohne seinen weißen Fleck auf der Brust hätte der auch als Panther durchgehen können. Ich, seine Tante habe mir ein Jahr später einen eigenen Dösi ausgesucht. Bei der Suche nach einem für mich geeigneten Namen haben sowohl die Dösine (das ist die mit dem erweiterten Oberkörper) als auch mein zukünftiger Dösi wohl dasselbe Buch gelesen. Deshalb kamen sie durch die Vorgabe des Namens meines Neffen spontan auf die Bezeichnung Max. Was liegt denn noch näher bei Moritz, als dieser Name? Das ging aber nicht, weil ich ja eine Katze bin und kein Kater. Also kamen sie auf die einfallslose Idee, mich Maximiliane zu nennen. Aufgrund des eingeschränkten Gehirnvolumens haben sie es aber ziemlich schnell bleiben lassen und mich nur noch Maxi gerufen. Das fand ich dann okay.

Mein Dösi hat hier jede Menge Altpapier ’rum liegen. Gelegentlich steckt er seine Nase da hinein. Damit ich auch mal mein eigenes Altpapier habe, worauf ich mich legen kann, habe ich mich entschlossen, ein eigenes Buch zu schreiben.

Es war nicht ganz einfach, die Dösis sind nur schwer zu verstehen. Aber ich habe mir alle erdenkliche Mühe gegeben, ihre manchmal ziemlich wirren Gedanken in die richtige Bahn zu bringen.

Da ich dieses Jahr 20 Jahre alt werde, habe ich schon einiges erlebt und möchte deshalb darüber ein paar kleine Geschichtchen erzählen. Es war einiges an Merkwürdigkeiten dabei und nicht immer einfach, die Dösis zu erziehen, aber man schnurrt sich so durch…

   

Maximiliane, kurz Maxi genannt, ’hält sich’ ihren eigenen Dosenöffner, kurz Dösi genannt. Wer jetzt denkt, der Name Dösi sei zweideutig gemeint, könnte Recht haben…

Die Geschichten in diesem Buch werden ausnahmslos aus Katzensicht erzählt, Zweideutigkeiten sind daher nicht ausgeschlossen. Dabei handelt es sich jedoch immer um ’wahre’ Geschichten. Keine einzige wurde erfunden! Na gut, ein wenig ausgeschmückt vielleicht, der Kern sind aber immer ’echte’ Erlebnisse zwischen Katze und Mensch. Natürlich hat die Katze immer Recht und die Dösis haben ihre Gehirne oftmals auf ’Dauer-Aus’ gestellt.

Dieses Buch wendet sich vorzugsweise an Katzen- und Hundebesitzer, die hier ihre eigenen Lieblinge oder sogar sich selber oftmals wieder erkennen werden, nur eben aus ’Katzen-Sicht’. Da man als Katze natürlich nicht alle menschlichen Begriffe kennen kann, werden einige Dinge nach ihrem Verwendungszweck benannt. So ist der Katzenfernseher das Fenster, der Föhn davor die Heizung und ein ’Sprühmicheisfrei’ ein Enteisungsspray. Es wird bei jedem Begriff ein Hinweis gegeben, was eigentlich genau gemeint ist. Manchmal muss man ’um die Ecke denken’, um die Andeutungen zu verstehen. Selbst Kindern, denen ein paar Geschichten vorgelesen wurden, meinten: „Papa, Papa. Ich kann jetzt noch nicht mitkommen! Nur noch diese zwei Geschichten!“ Aber natürlich müssen ’Dösis’ ebenfalls die Geschichte verstehen, damit sie den Kindern Anhaltspunkte geben können, was gemeint ist. Jedes mal aber ergibt sich eine komische Situation, die sich aus Maxi’s Sicht natürlich wesentlich anders darstellt, als aus der Sicht des Dösis. Dabei werden selbstironisch die eigenen Unzulänglichkeiten gnadenlos aufgedeckt. ;-)

Im Internet haben sich mehrere Katzen- und Hundeliebhaber gefunden, die ebenfalls ’ihre’ Geschichten erzählt haben. Hierzu gibt es im Internet ein eigenes Forum, in dem die ’virtuellen’ Gespräche zwischen den Katzen und Hunden im kleinen Kreis stattfinden. Einige davon sind hier in diesem Buch nieder geschrieben worden.

Wir wünschen allen Lesern, ob Klein oder Groß, ein paar vergnügliche Stunden!

Der Dosenöffner

Leseprobe bei Amazon:

MAXI - Das Buch!      

   

 

Ich glaube, mein Dösi hat sich auch sonne Homepage zurecht gebastelt. Ich glaube zwar nicht, dass die euch interessiert, aber ich bin ja nicht so....

 

Zurück zur Startseite: START

Link zu den Büchern im Comic Marktplatz!!! MAXI - Das Buch!      

oder zu ALLEN dt. Marvel-Heften        

oder zu ALLEN dt. Star Trek-Comics und Romanen        

 

Tschüüüüß, eure Maxi!!!!!!!

 

 

          Wenn ihr Anmerkungen habt, dann schreibt an : Maxithecat@arcor.de



© maxithecat.de 2012 Design by maxithecat.de