Vorwort und Erklärungen

Hallo an alle, die sich für Raumschiff Enterprise interessieren, und das sind eine Menge! Ich habe seit Beginn der Fernsehausstrahlung im ZDF diese Serie mitverfolgt. Es wurden seit 1973 alle Zeitungsausschnitte über Star Trek (Raumschiff Enterprise) gesammelt, die ich in die Hände bekam. Da meine andere Homepage über Marvel Comics im Moment nicht so intensiver Betreuung bedarf (fast komplett), habe ich mich daran begeben alle meine "Schätze" mal über Enterprise zu veröffentlichen.

Das Erstellen hat nur 2 Tage gedauert, inklusive aller Daten und dieser Homepage,  da die Daten entweder im Word oder Excel Format bereits vorlagen. Andere Daten, wie erschienene Bücher, Foto Romane, Bilder etc. stehen bei mir im Bücherregal. Das langwierige sind allerdings die Zeitungsartikel in ein ordentliches Format zu bringen, bzw. erst einmal einzugeben.  Wenn ihr bei einigen Links nur die reinen Daten seht, liegt es daran, das meine Zeit leider ein wenig knapp bemessen ist und ich daher im Alleingang nicht alles sofort eingeben kann. Aber es wird weiter daran gebastelt.
Falls ihr Interesse habt daran mitzuarbeiten, schickt mir eure Manuskripte/Daten per E-Mail zu. Ich werde sie dann, so bald als möglich, versuchen einzubauen.

Auf der linken Bildschirmhälfte findet Ihr die einzelnen Serien oder die anderen Merchandisingprodukte wie Bücher, Comics usw. Nach dem Öffnen seht ihr dann die einzelnen Episodenguides der jeweiligen Serie.  Bitte habt Verständnis dafür, das die einzelnen Episoden/Bücher NICHT mit Inhaltsangabe dargestellt werden. Dafür gibt es andere hervorragende Star Trek Seiten im Internet. Allerdings, wenn sich jemand bereit fände, was zu schreiben, könnte ich es ergänzen....

Diese Homepage soll dazu dienen, sich einen schnellen Überblick über alle jemals erschienenen Serien und Büchern zu machen. Zusätzlich werden einige kleine amüsante Stories oder Hintergrundberichte veröffentlicht. Diese findet ihr dann an den passenden Stellen mit einem Link versehen (Bis jetzt leider nur sehr wenige!).

Ich habe es auch vermieden, von anderen Homepages mir irgendwelche Daten zu besorgen (und da gibt es viele und gute!). Deshalb sind insbesondere bei den Comics einige Lücken vorhanden. Ich hoffe, ihr könnt sie schließen.

Falls sich Fehler eingeschlichen haben (Nobody is perfect!), meldet euch bitte bei mir.

Ab sofort auch mit einigen kleinen Bildern. Falls ihr noch etwas an Bildern beizusteuern habt, ruhig her damit !

 

Diese Seiten sind rein privat und dient ausschließlich der Information! Eine Verletzung bestehender Copyrights ist NICHT beabsichtigt. Alle Dateien z.B. Photos und Texte sind ausschließlich für den privaten Gebrauch gedacht. Sollte auf diversen Bildern noch ein anderes Copyright bestehen, teilt mir dies bitte mit. Die Copyrights der Bilder, usw. liegen bei den Paramount Studios

Star Trek™ ist ein eingetragenes Warenzeichen von Paramount Pictures im United States Patent and Trademark Office. Star Trek™, Star Trek: The Next Generation™, Star Trek: Deep Space Nine™, Star Trek: Voyager™,
Star Trek: Enterprise™ und dergleichen, einschliesslich Bildern und Sounds sind eingetragene Warenzeichen und/oder Eigentum von Paramount Pictures. Dies ist keine kommerzielle Web-Site und wurde nicht erstellt um Gewinn zu erzielen. Alle Seiten dieser Web-Site sind ausschliesslich zu Nicht-kommerziellem Nutzen bestimmt. Es sind keine Rechtsverletzungen beabsichtigt. Diese Web-Site ist und wird nicht von Paramount Pictures Produziert oder unterstüzt. Die verwendung jeglichen geschützen Materials von Paramount Pictures geschieht nach dem Prinzip des fairen und zumutbaren Gebrauch zum Zwecke der Rezension, der Information, der Kritik und der Nachrichtenverbreitung, wie es im U.S.- und im Internationalen Urheberrecht festgelegt ist.
Startrek und seine character sind eingetragene Warenzeichen von Paramount.
*Keine Urheberrechtsverletzung beabsichtigt.*

 

Zurück

© Maxithecat.de